Besuch des LWL-Museums für Kunst und Kultur

Rundgang zum Thema „Seelische Gesundheit“

Am Freitag, den 16.09.2022, haben die Teilnehmer*innen des QuadA-Projekts "Jobwerkstatt" an einem Rundgang zum Thema „Seelische Gesundheit“ im LWL Museum für Kunst und Kultur in Münster teilgenommen. Im Rahmen dieser Führung wurde den Teilnehmer*innen diverse Werke von unterschiedlichen Künstler*innen vorgestellt. Ziel war es, die Gruppe darin zu befähigen, offen über das Thema „Kunst“ zu sprechen. Abschließend durfte die Gruppe im Atelier des Museums selbst künstlerisch tätig werden. Wir bedanken uns bei den Mitarbeiter*innen des LWL-Museums für die vielseitige und interessante Gestaltung des Rundgangs und die damit verbundenen Erfahrungen, die wir als Gruppe sammeln durften.

(Foto: LWL-Museum für Kunst und Kultur Münster – Lena Heskamp Caritas Münster JAZ gGmbH)

Zurück